Freie Gärten

Sie haben Interesse an einem Kleingarten?
Dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder schreiben an Info (att) kleingartenverein-spannhagen-ev.de Gerne senden sie dann bereits das ausgefüllte Formular für die passive Mitgliedschaft mit. Sollten unten gerade mal keine Gärten stehen, werden passive Mitglieder zuerst benachrichtigt wenn sich das ändert.

Oder kommen Sie einfach zur Sprechstunde in unser Vereinsheim (Froschkönigweg 29 A) jeden ersten Dienstag im Monat ab 18 Uhr.

Es kommt immer wieder vor, dass Parzellen in unserer Anlage frei werden. Auf dieser Seite listen wir Ihnen die Parzellen auf, für die ein neuer Pächter gesucht wird.Sollte ggf. keine Kleingartenanlage frei sein, kommen Sie auf Ihren Wunsch auf die Warteliste. Wenn eine Parzelle frei wird, werden Sie automatisch von uns informiert.

Für die Pacht eines unserer Gärten ist die Mitgliedschaft erforderlich. Gartenumschreibungen erfolgen in der Regel jeden ersten Dienstag im Monat ab 18 Uhr im Vereinshaus.

Alle Gärten sind mit Stromanschluss und Grundwasserbrunnen ausgestattet.
Die auf der Parzelle vorhandenen Bauten (Gartenhaus usw.) und Pflanzungen müssen Sie bei Vertragsabschluss zum Zeitwert ablösen. Das heißt, diese gehen in Ihr Eigentum über. Sollten Sie später einmal kündigen, wird wiederum der Zeitwert ermittelt und die entsprechende Summe an Sie ausgezahlt.
Die Jahrespacht beträgt zzt. 0,42 € pro Quadratmeter zzgl. Nebenkosten (z.B. Wasser, Versicherung etc.). Die einzelnen Parzellen haben eine Durchschnittsgröße von ca. 500 m².
Für die Nutzung bilden die Allgemeinen Pachtbestimmungen und die Gartenordnung die Grundlage.

Nachstehende Gärten können nach Terminabsprache gepachtet werden: